Charity-Weihnachtsevent bringt 90.000 Euro

Alle 75.000 Tickets waren bereits vergriffen, als die Corona-Verordnung uns einen Strich durch die Rechnung machte. Statt der ursprünglich geplanten Zuschauerzahl, mussten die Plätze auf ein Zehntel reduziert werden. Wir sind dankbar für unserer 1.500 Ehrenamtlichen, die trotz aller Herausforderungen ein ganz besonderes Wochenende möglich gemacht haben: 7.500 Besucher/innen durften nach zweijähriger Pause wieder live in der dm-Arena Weihnachten neu erleben. Und auch unsere ARCHE-Kids waren ganz vorne mit dabei.

Charity-Event zu für unsere ARCHE

Die zwei Stunden sind gefüllt mit Tanz, Schauspiel, Akrobatik und großen Hits. Das Publikum wird mitgenommen auf die Reise von Ben. Ben ist ein junger Mann, der am Weihnachtsabend durch ein goldenes Ticket in einwundersames Museum gerät. Als dort die Exponate zum Leben erwachen, findet sich Ben auf einmal in den großen Momenten der Menschheitsgeschichte wieder. Man ahnt bald, dass sein Besuch in dem Museum kein Zufall ist.

Das Thema Charity ist bei Weihnachten neu erleben ein zentrales Thema. Die Kinder und Jugend ARCHE ist als festes Spendenprojekt von Beginn an dabei. Während der Aufführungen sowie nach der TV-Ausstrahlung wurden 112.000 Euro für den guten Zweck gesammelt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem herausfordernden Krisenjahr unsere Herzensprojekte unterstützen können.“

Michael Hoffmann, Leiter von Weihnachten neu erleben

Wir als ARCHE dürfen uns über 90.000 Euro freuen. Mit den restlichen Spendengeldern werden weiter Kinderhilfsprojekte unterstützt (z.B. die Hanne-Landgraf-Stiftung und der Karlsruher Kinderpass).

Hier können Sie unser Charity-Weihnachtsevent nachträglich anschauen.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, dann schauen Sie sich unsere aktuellen Projekte, die wir mit Spendengelder umsetzen, an.

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner