Unsere Sommerprojekte

Schon mal mit einem Fön, statt mit einem Pinsel gemalt?

In unserem Kunstprojekt dreht sich in den nächsten Wochen alles ums Thema Malen. Und um große Künstler. Wie Mirot oder Van Gogh. Und wenn demnächst die Museen wieder öffnen, ist die ARCHE ganz vorn mit dabei.

Selbstverteidigungskurs

Alle weniger Kunstbegeisterten Kinder konnten bei unserem Selbstverteidigungskurs ihrer Energie Ausdruck verleihen. Wie fühlt es sich eigentlich an, auf offener Straße laut um Hilfe zu rufen? Und wie kann ich meine Kraft gut einsetzen, um mich zu wehren? All das dürfen unsere Kids unter Anleitung praktisch ausprobieren. Und sie lernen, dass Selbstverteidigung bereits dann beginnt, wenn es darum geht die Gefahr einer Situation einzuschätzen und zu entscheiden, was in diesem Moment hilfreich sein kann. Das Highlight war natürlich die Übung mit den Boxhandschuhen. Auch wenn diese beim Selbstverteidigen in der Regel nicht zum Einsatz kommen.

Related Posts

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner