Das Gemüse-Experiment

Wie sieht eigentlich Zuccini aus, wenn sie noch im Saatgut steckt?“ „Wachsen Möhren unter oder über der Erde?“ Unsere Kinder hatten Fragen über Fragen – da wurde es Zeit, einfach einmal selber Gemüse anzupflanzen. Mit Schaufel, Erde, Anzuchttöpfen und einer bunten Auswahl an Gemüse- und Kräutersamen ging es im Frühling raus in den Garten. Die Saat landete mal kreuz und quer, mal schnurgerade in der Erde und manchmal auch neben dem Topf. Jetzt wissen unsere Kids nicht nur, wie Gemüse aussieht, bevor man es im Supermarkt kauft, sondern kennen auch den Aufwand, der dahinter steckt. Und dann hieß es gießen, pflegen und abwarten.

In der Zwischenzeit haben einige unserer Kids zusammen mit Mitarbeitern, ohne viel Erfahrung, dafür aber mit einer Menge Motivation unser ARCHE-Hochbeet gebaut. Es wurde gesägt, gestrichen und gehämmert – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Alle freuen sich bereits darauf im Sommer die eigenen Zuccinis zu ernten und Kräuterquark mit frischen Kräutern aus dem ARCHE-Hochbeet zu essen.

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner