Küchenkraft für unseren ARCHE-Küche in Karlsruhe

Das gemeinsame Mittagessen ist ein fester Bestandteil unseres ARCHE-Alltags. Hier kommen die Kinder an, können von ihren Schulerlebnissen erzählen und sich stärken. Unser Team in Karlsruhe sucht ab sofort eine engagierte Unterstützung für unsere ARCHE-Küche. Einsatzzeit: vorzugsweise Montag bis Mittwoch, jeweils ca. 12:00-14:30 Uhr. Die Anstellung erfolgt im Rahmen eines Minijobs. Als Teil unseres Teams hast Du eine feste Ansprechperson zur Seite und erhältst eine Einarbeitung in alle Aufgaben.

Die Aufgaben:

  • alle Vorbereitungen für das Mittagessen (z.B. den Tisch decken, das Essen wird vom Caterer geliefert)
  • Austeilen der Portionen
  • Teilnahme am Mittagessen mit dem Team und den Kindern
  • nach dem Mittagessen Sorge tragen, dass der Essbereich und Küche wieder sauber hinterlassen werden

Wir freuen uns, wenn Du Dich mit Deinen Rückfragen oder Interesse bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! meldest.

_______________

Pädagogischer Mitarbeiter auf Minijobbasis in Karlsruhe

Hast du ein Herz für Kinder, die in herausfordernden Situationen aufwachsen? Hast du sogar schon Erfahrung im pädagogischen Bereich? Dann bist DU die RICHTIGE Person, um unser ARCHE-Team in Karlsruhe zu ergänzen. Unsere ARCHE in Karlsruhe öffnet ihre Türen von Montag bis Donnerstag zwischen 10-18 Uhr. Zurzeit besuchen 27 Kinder ab dem Grundschulalter unser Angebot. Die Arbeitszeit (12 Stunden/Woche) verteilt sich auf ein bis zwei feste Tage.

Die Aufgaben:

  • Begleitung der Kinder beim Mittagessen
  • Unterstützung bei der Hausaufgabenzeit
  • Unterstützung des Teams beim Nachmittagsprogramm (Sportangebote, kreative Workshops, Ausflüge, Backaktionen…)
  • Durchführen eigener Nachmittagsangebote

Wir freuen uns, wenn Du Dich mit Deinen Rückfragen oder Deiner Bewerbung  per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wendest.

_______________

Ehrenamtliche für unsere ARCHE Bretten

Für unseren Brettener ARCHE-Standort suchen wir Fußballenthusiasten, Hausaufgabenerklärer, Vorlesepaten und kreative Spieleanleiter. Wir wollen unseren ARCHE-Kids ein Umfeld bieten, in dem sie Verlässlichkeit erleben, kindsein dürfen und in ihren schulischen und familiären Herausforderungen begleitet werden.

Du teilst dieses Anliegen und möchtest Dich in unserer ARCHE Bretten einbringen? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen.

Melde Dich gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter 0159 01958578.

Im Zeitraum von Montag bis Donnerstag 13-16:30 Uhr findet das ARCHE-Programm statt.
Die konkrete Einsatzzeit kann in diesem Rahmen individuell abgestimmt werden.

 

slide4

Kinder und Jugend ARCHE Karlsruhe e.V.
Bannwaldallee 14, 76185 Karlsruhe
Postanschrift: Zeppelinstr. 7 c, 76185 Karlsruhe

Öffnungszeiten Einrichtung:
Di. - Fr. von 12:00 - 17:30 Uhr

Für Anliegen von Eltern, Schulen
oder Bewerbern bitte unter:

Tel: 0721 830 86 987 oder
E-Mail: petra.hergert@archekarlsruhe.de

kontobutton

Öffnungszeiten Office/ Fundraising:
Di. - Fr. von 09:00 - 16:00 Uhr

Für Anliegen bzgl. Fundraising, Spenden, etc.
bitte unter: Tel: 0721 830 93 999 oder
E-mail: info@archekarlsruhe.de

Während der Schulferien bleibt die
Kinder und Jugend ARCHE geschlossen.

facebook Besuche unsere Facebook-Seite
und schenke uns ein LIKE!