online spende button

foto video button

kinderbuch button

Fast 30.000 Zuschauer in der dm-arena beim Weihnachtsevent “Weihnachten neu erleben”

Am zweiten Advents-Wochenende wurden knapp 30.000 Zuschauer in der dm-arena Karlsruhe Teil eines bewegenden und humorvollen, multimedialen Weihnachtsevents unter dem Motto “Weihnachten neu erleben”.
Im Stück erhält ein liebenswerter, älterer Herr, Opa Oskar, zu Weihnachten die Möglichkeit, durch einen „Wundersamen Weihnachtsbus“ die wichtigsten Stationen seines Lebens noch einmal zu besuchen. Zwischen Live-Bühne und Leinwand hin und her wechselnd, erzählten über 400 Schauspieler, Tänzer und Musiker diese wunderbare Geschichte voll Humor, Tiefgang und mit vielen Überraschungen.

Die Besonderheit an „Weihnachten neu erleben“ ist, dass hier alle über 700 freiwilligen Helfer vollständig ehrenamtlich das Event gestaltet und durchgeführt haben. Die Unterstützung der Kinder und Jugend ARCHE Karlsruhe e.V. durch die freiwilligen Spenden der Besucher war Antrieb für das gesamte Ensemble. So kamen in diesem Jahr knapp über 200.000 € für die ARCHE zusammen, die sich um die Förderung von Kindern und Jugendlichen in emotionaler und finanzieller Not in Karlsruhe kümmert.

wne 2018

Dieses Ziel konnte nur durch die Unterstützung von namhaften, regionalen Unternehmen erreicht werden, welche die Produktionskosten im Vorhinein nahezu gedeckt hatten. ”Wenn die kommunale Politik, die Wirtschaft und die Kirchen zusammenarbeiten, sind Dinge möglich, die keinem allein möglich wären“, so Sibylle Beck, erste Vorsitzende der ARCHE.

 

Kinder und Jugend ARCHE Karlsruhe e.V.
Bannwaldallee 14, 76185 Karlsruhe
Postanschrift: Zeppelinstr. 7 c, 76185 Karlsruhe

Öffnungszeiten Einrichtung:
Di. - Fr. von 12:00 - 17:30 Uhr

Für Anliegen von Eltern, Schulen
oder Bewerbern bitte unter:

Tel: 0721 830 86 987 oder
E-Mail: petra.hergert@archekarlsruhe.de

kontobutton

Öffnungszeiten Office/ Fundraising:
Di. - Fr. von 09:00 - 16:00 Uhr

Für Anliegen bzgl. Fundraising, Spenden, etc.
bitte unter: Tel: 0721 830 93 999 oder
E-mail: info@archekarlsruhe.de

Während der Schulferien bleibt die
Kinder und Jugend ARCHE geschlossen.

facebook Besuche unsere Facebook-Seite
und schenke uns ein LIKE!